»

That’sME!«

Sprache, Literatur und Lesen sind für mich seit ich denken kann ein essentieller Bestandteil meines Lebens. So studierte ich – entgegen allen Familienhoffnungen auf ein Medizinstudium – Romanistik, Germanistik und Politische Wissenschaften in Köln und Sevilla.

Schon während meines Studiums sammelte ich Erfahrungen in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit, entschied mich dann zunächst aber doch für einen Einstieg in die Verlagsbranche. Das sollte aber nur ein Intermezzo bleiben, denn schnell erkannte ich meine wahre Berufung: Kommunikation.

Seit fast 20 Jahren arbeite ich nun im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Selbständig seit 1999 berate ich Unternehmen unterschiedlichster Couleur und Größe in Sachen Kommunikation. Dabei agiere ich entweder allein oder im Verbund mit meinen Netzwerkpartnern aus den Bereichen Marketing, Text sowie Grafik- und Webdesign.